Frühjahrsputz am Wegesrand oder Unverpackt³

Wir freuen uns über alle „Unverpacktler:innen“, egal ob sie das erste Mal bei uns sind, ob sie sich nur umschauen möchten, ob sie nur ein bestimmtes Produkt kaufen oder ob sie vom gesamten Sortiment Gebrauch machen. Wir sind sehr dankbar für das Interesse, das uns entgegengebracht wird, für die Neugier, für den Zuspruch und für den Enthusiasmus, den Sie alle mitbringen.

Einen ganz besonderen Fall davon möchten wir heute vorstellen und uns für dieses herausragende Engagement gepaart mit Kreativität bedanken:

In diesem Fall steht nämlich nicht nur der Besuch im Unverpacktladen regelmäßig auf dem Programm, sondern auch das Durchkämmen der Landschaft und das Aufsammeln achtlos weggeworfenen, verwehten oder illegal entsorgten Mülls.

Was uns dabei außerdem sehr freut: der wilde Müll wird in gebrauchten Großverpackungen gesammelt und sicher verwahrt. So kommen unsere ausgedienten Verpackungen nach ihrer ersten Aufgabe, dem Schutz besonders empfindlicher Produkte, zu einem weiteren sinnvollen Einsatz.